Über mich

Allgemeines

Mein Name ist Torsten Grafenhain und solange ich denken kann leben Hunde in unserer Familie. Durch meine Ausbildung zum Tiertrainer und zum Hundefriseur habe ich fundierte Kenntnisse erworben um die Pflege für Ihren Hund so entspannt und stressfrei wie möglich zu gestalten. Seit über 25 Jahren passiert es so immer wieder, dass die von mir frisierten Hundchen beim Trimmen einschlafen und bei der Pflege total relaxen.

Hundezucht

Aufgrund meiner innigen Beziehung zu Hunden habe ich mich in den Jahren seit 1980 mit der Hundezucht beschäftigt. Daneben habe ich mehrere Jahre einen Zwinger mit dem Namen „Von der Grafenhainer Burg“ betrieben. Hier wurden von mir ausschließlich Schäferhunde die als Dienst- und Gebrauchshunde eingesetzt wurden gezüchtet. Die dort gezüchteten Hunde wurden sowohl bei Polizei und Armee aber auch als Blindenführhunde eingesetzt.

Hundesalon

Meinen eigenen Hundesalon eröffnete ich im Januar 2010 in Suhl. Nach knapp 2 Jahren gelangte ich zu der Erkenntnis, dass es für meine Menschen- und Hundekunden noch einfacher und bequemer geht, nämlich wenn ich zu ihnen komme, statt sie zu mir.
Somit war ich fest entschlossen, mobil für meine Kunden da zu sein.

Sachverständiger

Neben meiner Tätigkeit als Hundefriseur und -trainer habe ich eine Ausbildung als sachkundige Person gemäß des thüringer Tiergefahrenverordnungsgesetzes, das bedeutet, dass ich für Hunde Sachkundeprüfungen abnehmen darf und Wesenstests durchführen. Das schließt z.B. die Handhabung von Narkosegewehren (thüringenweit) und Blasrohren (deutschlandweit) ein. 

Ich bin ausgebildeter Qualitätsmanager für TQM und QMB sowie als interner und externer Auditor.

Kommentare sind geschlossen.